Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 47 48 [49] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 47 48 [49] ·
« erste « vorherige

Quo vadis, Harley-Davidson?

HPL1 ist online HPL1 · 220 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist online HPL1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag Heute, 13:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnnybegood
die USA haben die Einfuhrzölle lediglich auf das EU Niveau angehoben.

Sorry, aber woran erkennt man "Generation asoziale Medien": Von nichts eine Ahnung aber zu allem eine Meinung großes Grinsen

Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 259 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103, 2015
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103, 2015
Neuer Beitrag Heute, 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Dann eloaboriere doch bitte, oder hast du als Kind zu nah an der Hauswand geschaukelt?

__________________
It's the same world like 20 years ago - just the gay and retarded version.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1727 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1727 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Allmählich bekomme auch ich Zweifel, ob HD in EU das überleben wird. Wer glaubt, die in Brüssel wüssten nicht genau, was sie da tun, ist naiv. Das wirkt auf mich schon irgendwie wie ein Vernichtungsfeldzug, weil Harley den Bürokraten in Brüssel schon lange ein Dorn im Auge zu sein scheint. Man nehme nur mal die immer hektischere Abfolge von EU-Normen, weil sie juristisch die Gesetzeslücke mit dem Klappenauspuff nicht „in den Griff“ bekommen haben. Ihr könnt sicher sein, dass Harley da im Bewusstsein der Eurokraten und linksgrünen EU-Parlamentarier eine besonders exponierte Stellung einnimmt. 

Auch für uns als Nicht-M8-Besitzer würde das unweigerlich folgende offizielle Händlersterben über kurz oder lang problematisch werden, denn ich glaube kaum, dass „Freie“ Probleme mit HD-LAN, ECM, BCM,TSSM oder ABS beheben können. Ganz zu schweigen von RH- und M8-Besitzern: insbesondere bei den  Tourern werden solche Fehlstellungen über kurz oder lang im schlimmsten Fall auf unfreiwillige Stillegungen oder zumindest dauerhafte Einbußen von Bildschirmfunktionen o.ä. hinauslaufen: Keine Softwareupdates, kein Austausch von ECM‘s und dgl.. Schonmal aufgefallen: Sowas gibt es nicht vom Aftermarket, nichtmal für TC‘s  geschockt .

Wenn es erstmal keinen Freundlichen mehr  im Umkreis unter 500 km  geben wird, der das fixen kann, wird sich der dann unweigerlich dominierende „Inbetriebhaltemarkt“ auf ganz wenige Freundliche Konzentrieren, die durch diese unfreiwillige Konzentration auch bei Verkauf von sagen wir mal 10 Neumaschinen / Jahr überleben können, einfach weil zumindest alle mit „digitalen“ oder „Stecker“-Problemen u.dgl. durch die Konzentration ihnen die Bude werden einrennen müssen, was nach den Gesetzen der Marktwirtschaft im übrigen zu Mondpreisen führen muss, die diese wenigen Freundlichen zum Überleben wiederum brauchen werden  böse

Wer sich ganz praktisch ansehen mag, wie ein solcher Markt aussieht, sehe sich den Markt der Inbetriebhaltung von Westfahrzeugen in Russland an. Die sind aufs Ausschlachten von wirtschaftlichen Totalschäden und Illegale Importe inclusive Diebesgut geschockt an den Sanktionen vorbei angewiesen. Bei den Mondpreisen wird ein wirtschaftlicher Totalschaden schon bei relativ simplen Elektronikdefekten von älteren M8- und TC-Modellen vorliegen, die dann alle von der Straße verschwinden zugunsten der wenigen, die sich den Betrieb unter solchen Umständen noch leisten können.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 13.03.2025 20:29.

« erste ... « vorherige 47 48 [49] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 47 48 [49] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
73145
10.03.2025 19:49
von redbobber
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
33332
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen